Die Sächsische Schweiz

Die Dampfschifffahrt

... gilt mit neun Dampfer als die größte und älteste Raddampferflotte der Welt. Es ist immer wieder ein Erlebnis mit dem Raddampfer durch das Elbtal zu schippern. Vorbei an Felsen, Burgen und Schlössern.

Die Stadt Dresden

... ist als eine Kulturstadt international bekannt. Neben ihren Sehenswürdigkeiten wie den Zwinger, Gemäldegalerie, die Frauenkirche, die Semperoper und die Hofkirche gibt es noch den ältesten Striezelmarkt Deutschlands. Er wurde 1434 gegründet. Unsere Landeshauptstadt wird auch Elbflorenz genannt, was an der Lage im Elbtal liegt.

Die Festung Königstein

... eine der größten Bergfestungen in Europa ist die Festung Königstein. Sie ist ca. 5km von unserem "Ferienhaus Angermann", entfernt. Das Felsplateau ist ca. 10 Hektar groß und erhebt sich 200-250m über die Elbe und der Stadt Königstein.

Die Bastei

... ist in der Sächsischen Schweiz eines der beliebtesten Ausflugsziele. Über die Basteibrücke erreicht man die Felsenburg Neurathen, welche die größte Felsenburg in der Sächsischen Schweiz ist.

Der Lilienstein

... befindet sich 15km östlich von Pirna. Er kann über 2 Aufstiege erklommen werden. Der Südaufstieg und der Nordaufstieg. Auf dem Lilienstein befindet sich von April bis Oktober ein geöffnetes Gasthaus.